blog (im Aufbau)

Designtrends 2019

31. Januar 2019

Als Grafikdesigner ist es immer wichtig ständig mit der Zeit zu gehen und zu beobachten, wie sich Stile verändern und entwickeln. Das wird von Kunden auch erwartet. Wenn du jemanden beauftragst, z.B. mich :-), ist es für mich von Vorteil die aktuellen Trends zu kennen und dich zu beraten. Wohin geht der Trend denn in diesem Jahr? Eine Übersicht findet ihr hier im folgenden.

Database-Publishing

28. Februar 2019

Das Publizieren aus einer Datenquelle ist stark im Vormarsch. Besonders Unternehmen, mit einem großen Produktportfolio haben das Potential der automatisierten Erstellung von Printdaten erkannt, Ihre Kunden erwarten den jährlichen Produktkatalog oder Preisliste. Der Kosten- und Zeitaufwand der hinter einer Erstellung der Printdaten steckt ist enorm. Wie Database-Publishing massiv Zeit und Kosten einsparen kann, möchte ich euch hier einmal näher bringen.

Worklife-Balance

27. März 2019

Aktuell wird in fast jedem Unternehmen heiß diskutiert in wie weit Homeoffice sinnvoll ist oder nicht. Egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, untereinander herrscht große Uneinigkeit. Einerseits wird argumentiert, dass der direkt Kontakt zu Kollegen von vielen ein Muss ist, andere könne viel effizienter von zu Hause aus arbeiten und so eine gute Balance zwischen Privatleben und Beruf zu schaffen. Ich habe im folgenden mal meine Pros und Contras zu diesem Thema zusammengefasst.

ruhrgraphiX © 2019
Hansastraße 95,
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de