über mich

Privat

#reisen #camping #tennis #vespa # tcrwschwerte #bobmarley #manuchao #bvb09 #lacanau-ocean #tansania #kilimanjaro #family #katzen #bangboombang #skorpion #dortmund #ruhrpott #westfalenstadion #südtribüne #dauerkarte #block14 #hp05 #spareribs #bergmann #brinkhoffs #kronenex #currywurst #mantaplatte #pizza

Beruf

#mediengestaltung #reinzeichnung #grafikdesign #layout #indesign #photoshop #illustrator #muse #acrobat #pdftoolbox #comet #wordpress #webgrafiken #vektorgrafiken #corporatedesign #marketing #print #databasepublishing #typografie #corporateidentity #pim #mam #crossmedia #publishing #projektmanagement

werdegang

Studium Druck- &
Medientechnologie

2004 – 2008
Schwerpunkte: Web-to-Print, Druckvorstufe, Agentur- & Verlagsproduktion


CEWE Stiftung
(viaprinto)

2008 – 2015
Qualitätsmanager –
PDF-Workflow, Colormanagement, Releasemanager, Prozessautomatisierung

WILO SE
 

2017 – 2019
Projektmanager Cross Media Publishing
Database Publishing


ruhrgraphiX
 

2015 – 2019
Freelancer für Mediengestaltung, Print, Webdesign, Reinzeichung

warum mich beauftragen?

01.

Kompetenz

Aufgrund meiner Ausbildung und meiner bisherigen Berufserfahrung habe ich mir einen großen Wissensschatz und Kompetenz aufgebaut. Dieses KnowHow wende ich gezielt in meinen Kundenprojekten an.

02.

Zuverlässigkeit

Mir ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis mit meinen Kunden wichtig. Das Einhalten von Termin, Absprachen und Zusagen sollte daher der Regel entsprechen. Kunden sollen sich auf mich verlassen können.

03.

Schnelligkeit

Eine schnelle und fristgerechte Bearbeitung von Aufträgen ist mir sehr wichtig. Da versuche ich immer meinen Kunden schnellstmöglich Ergebnisse zu liefern.

04.

Qualität

Da ich schon als Qualitätsmanager bei einer großen Online-Druckerei gearbeitet habe, sind meine Augen zwangsläufig geschult. Egal ob es sich hierbei um Daten- oder Druckqualität handelt.

ruhrgraphiX © 2019
Hansastraße 95,
44137 Dortmund
+49 (0)176 57660931
info@ruhrgraphix.de